Swantje Adams ...     Ausbildungswartin

Trainerin :  Junghunde
Trainingsassistentin Basis/THS/Agility
und Trainerin für Junghunde
Katja kam 2010 in unseren Verein, weil sie ihren ersten Hund Mari erziehen und beschäftigen wollte.
Schnell blieb es nicht bei bloßer Trainingsteilnahme: da Hund und Frauchen vom Sport begeistert und schnell von Begriff waren, folgte recht bald ein Assistenzposten im Trainer-Team. Darauf folgte 2018 eine DVG Ausbidung mit dem Sachkundennachweis in Basisausbildung und THS.
Während Mischlingshündin Marcy ein reiner Begleithund ist, läuft Terrierdame
Maggy erfolgreich in THS (Turnierhundesport) und RO (Rally Obedience).

Irmgard Schröter ......   Basis / Welpen
Trainerin Welpen
Andere kommen mit einem Welpen in den Verein - Irmgard brachte gleich 11 davon mit, denn ihre Golden Retriever-Hündin Hora war Mama geworden und der Nachwuchs samt neuer Besitzer sollte in die Welpenschule gehen.
Mit Moritz und Lovely behielt Irmgard zwei der Kleinen und stellte im Zusammenleben mit drei Hunden fest, wie unterschiedlich und einzigartig sie trotz ihrer Verwandtschaft doch sind. Seitdem steckt Irmgard viel Energie in ihre Weiterbildung, um das Wesen Hund besser verstehen zu können.
Sie leitet unsere Welpenkurse und freut sich sehr, die Entwicklung des vierbeinigen Nachwuchses für ein paar Wochen zu begleiten und mitgestalten zu können.
Bei Fragen zu Welpen und Welpenkursen steht Irmgard unter folgender
E-Mail gerne zur Verfügung ==> Welpen@hsv-ahrtal-ev.de

Marina Swat .....  Rally Obedience

Wolfgang Bauer ....    Agility
Wolfgang kam 2013 mit seiner Lara in unseren Verein - einem Hund, den man mit Fug und Recht als "Angsthunde" bezeichnen konnte. Schnell zeigte sich Laras Talent im Agility und THS, und damit einhergehend deutliche Veränderungen in ihrem Verhalten. Gleichermaßen wuchs Wolfgangs Faszination für eine Teamarbeit, bei der Hund und Mensch genau aufeinander achten und kleinste Bewegungen des einen eine Reaktion des anderen bewirken.
Inzwischen haben Wolfgang und Lara bewiesen, dass auch ein Angsthund ein geprüfter Begleithund werden kann und sind regelmäßig auf THS-Turnieren unterwegs.
Seit Anfang 2017 ist Wolfgang Trainerassistent, wobei er seinen Schwerpunkt auf die Weiterbildung im Bereich Agility gelegt hat.

Beatrix Gilles .....       Agility / THS
Trainerassistentin THS/Agility
Trixi kam 2005 über ihren ersten Hund Josie zum HSV-Ahrtal. Sie suchte neben Erziehung, Sozialisierung und dem Austausch mit anderen Hundebesitzern auch Beschäftigung und Spaß für und mit dem Hund.
Letzteres fand sie vor allem in unseren Sportgruppen, wobei sie im THS auch fleißig auf Turnieren startete.
Ihre beiden aktuellen Hunde, Mix Campino und Border Collie Mandy, wurden ebenfalls im Sport ausgebildet - leider müssen sie beide krankheitsbedingt etwas kürzer treten.
Trixi unterstützt nun bereits seit einigen Jahren die THS-und Agility-Gruppen als Vertretungs-Trainerin

Sebastian Sátan Weindel  Basis / THS