Hundesportverein-Ahrtal

 

 

Herzlichen Glückwunsch

Esther mit Merlin und Swantje mit Ute nahmen am Sonntag (26.07.2015) zum ersten Mal an einem Rally Obedience-Turnier teil.
Nach dem Besuch eines Seminars speziell für die Beginnerklasse bereits am Samstag starteten beide Teams am Sonntag gut vorbereitet in den Parcours:

Esther mit Merlin erreichten 100 Pkt v.100 Pkt in 2:04 Min vorzüglich 2. Platz

 

 

Swantje mit Ute erreichten 88 Pkt v. 100 Pkt in 2:04 Min

sehr gut 8. Platz

 

Bei 20 Startern in der Beginnerklasse ein ansehnliches Ergebnis!
Es war sowohl für die Hunde als auch für die Menschen ein sehr anstrengendes Wochenende mit Wetter von kalt-nassem Unwetter bis hin zu strahlendem Sonnenschein, doch allen hat es sehr viel Spaß gemacht.
Ein herzlicher Dank geht an die Aarley Runners aus Üdersdorf, die sowohl Seminar als auch Turnier ausgerichtet hat und an die Leistungsrichterin Iris Sommerauer!

 

 

Rally Obedience Turnier am 13.09.2015 in Köln-Mülheim

Morgens hieß es für Esther und Merlin, sich zum ersten Mal in Klasse 1 zu beweisen.
Sie erliefen sich 90 Punkte in 2:50 Min., was gerade so für ein "vorzüglich" und somit für die Quali für Klasse 2 reichte.
Zum Verhängnis wurde ihnen ein Zwischensitz bei "Anhalten-Platz" - dadurch war die Übung komplett verloren und schlug mit 10 Fehlerpunkten zu Buche.
Ansonsten gab es von Richterin Marion Runte aber eine sehr gute Kritik, so dass man mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden sein kann!

Den Lauf könnt ihr euch hier anschauen:

https://www.youtube.com/watch?v=OHEPEhG7-3U

 

 

Am Nachmittag dann wagten Irmgard und Hora ihren ersten Versuch, bei einem RO-Turnier zu starten.
Sie absolvierten den Parcours wie am Schnürchen gezogen und holten sich so in der Beginner-Klasse 88 Punkte in 2:04 Min und damit ein "sehr gut".
Auch hier gab es einen teuren Fehler, der die beiden gleich 10 Punkte kostete: bei dem inzwischen eingesetzten Dauerregen stand Hora bei Platz - um den Hund herum leider auf. Die anderen 2 Pünktchen gingen auf das Konto von etwas großzügigen Linkswendungen.
Insgesamt zeigten die beiden bei ihrem Debut also eine Leistung, auf die sie sehr stolz sein können!

 

Rally Obedience Turnier am 19.09.2015 beim RFV Aachen.

Esther und Merlin sind zum 2. Mal in Klasse 1 angetreten.
Diesmal war es punktemäßig leider keine Glanzleistung - 83 Punkte reichten zwar noch für ein sehr gut, bedeuteten aber trotzdem den letzten Platz in Klasse 1.
Dabei gingen nur 2 Pünktchen auf das Konto zweier schiefer Vorsitz - die restlichen 15 Punkte sind Führfehlern zu verdanken (u.a. dem Überlaufen einer kompletten Übung).
Nichts desto trotz war die beiden mit ihrer Leistung als Team eigentlich sehr zufrieden und es war auf jeden Fall ein sehr schöner Tag mit netter Gesellschaft.
Leider schaut Merlin auf dem obligatorischen Schleifchenbildchen ein wenig unmotiviert aus, da es inzwischen zu regnen begonnen hatte.

 

 

Den Lauf könnt ihr hier ansehen:

https://www.youtube.com/watch?v=nUnohlcRNyA

 

Halloween Rally Obedience Fun Turnier 

 

 

Auch bei dem Rally Obedience Fun Turnier am 31.10.2015,das Sabine Thiel toll organisiert hat, haben sich 2 Teams aus unserem Verein den Herausforderungen gestellt. Es fing erst mit den normalen Parcours an Beginner, Klasse1 und Klasse2) und im Anschluss gab es dann einen zu Halloween passenden Trick-Parcours.

Esther mit Merlin  starteten das 1. Mal in Klasse 2 und haben mit 95 Punkten vorzüglich den 3. Platz erreicht.

 

Irmgard mit Hora starteten auch das 1. Mal in Klasse 1 und haben mit 95 Punkten den 2. Platz erreicht.

 

 

 

 Danach starteten Esther und Merlin im Trickparcour (der ja nur aus Überraschungs-Schilder bestand) und belegten Platz 4.

Egal wie viel Punkte und welchen Platz man erreichte, es war ein wunderschöner, gelungener Halloween Abend für Mensch und Hund.

Top