Hundesportverein-Ahrtal

 

 

Offene Landesmeisterschaft beim HSV Simmern/W.w. am 29.Mai 2016
Ohne große Erwartungen fuhr am Sonntag, den 29.Mai, ein Mix- Team aus drei Vereinen, nach Simmern, um im Combinations-Speed-Cup (CSC) zu Starten. Der Plan war, die Landesmeisterschaft, als eine Art Generalprobe für die THS Landesmeisterschaften, Landesverband Nord-Rheinland, in Oberhausen, zu nutzen. Die "KG-Bonn-Runner" (Marina Swat mit Aenna – HSV Ahrtal, Dietmar Janke mit Ruby -  HSV Ransbach-Baumbach und Carola Klapperich mit Nunjo – HSF untere Ahr Sinzig) schafften es trotz einigen Fehlern auf den zweiten Platz. Sehr spontan entschlossen sich, am Tag der Landesmeisterschaften, zwei Hundebesitzer für eine Nachmeldung, in der Disziplin: Shorty. Marina Swat mit Aenna und Jörg Steffen mit Moon – HSF untere Ahr Sinzig, traten als „Die Spontanen“ als letztes Team des Tages an und gewannen den Shorty in einer Zeit von 21,65sec., trotz einem Fehler. Mit Pokal, müde und voller guter Laune ging es am Nachmittag wieder Richtung Heimat. Danke Simmern, es war ein tiptop, toll durchorganisierter Tag!
 

 

      

Kreismeisterschaft Turnierhundesport 2016

 

Die Kreismeisterschaft fand dieses Jahr auf der Bengener Heide HSV-Ahrtal e.V. statt.

Durchgeführt wurden Geländeläufe (2000 und 5000 Meter), CSC, Vierkampf und Shorty.

Unser HSV-Ahrtal Verein, sowie alle anderen Vereine, Ransbach-Baumbach, HSF Untere Ahr Sinzig und HSF Simmern, waren sehr stark in allen Diziplinen vertreten.

Für Hund und Mensch war es ein schöner, erfolgreicher Tag.

 

   

 

 

 

 

Die Ergebnisse des KGM THS Turnier  hier ...

 

 

Top