Hundesportverein-Ahrtal

 

 Unser Sommerfest am 02.07.

Am 02.07.2016 feierten wir unser Sommerfest und ermittelten dabei auch unsere diesjährigen Vereinsmeister.
In drei verschiedenen Klassen konnten die Teams ihr Können unter Beweis stellen. Swantje hatte sich wieder einmal kniffelige Aufgaben für uns ausgedacht, welche u.a. Improvisationstalent, Koordinationsvermögen und Teamgeist forderten, um die verschiedenen Parcoure bestmöglich zu bewältigen.
Im Mannschaftswettkampf errangen Katja mit Maggy, Daria mit Pamuk und Swantje mit Lissy in einem ganz knappen Rennen und mit einem Vorsprung von 0,01 Sekunden vor den Zweitplatziertenden den begehrten Wanderpokal.
In der Sportwertung, in welcher es nicht nur auf Geschwindigkeit, sondern auf auf Fehlerfreiheit ankam, waren Pia und Jimmy mit ihrer rasanten Performance nicht zu schlagen.
In der Geschicklichkeitsgruppe schließlich konnten sich Esther und Merlin als alte und neue Vereinsmeister behaupten.
Daneben bot das Fest Hund und Mensch die Möglichkeit, alte Freunde zu treffen, neue Bekanntschaften zu schließen und es sich bei bester Verpflegung einfach gut gehen zu lassen. Obendrein zeitge sich auch das Wetter von einer erstaunlich guten Seite und so können wir alle auf einen gelungenen Festtag zurückblicken.

 

 

Das Projekt "Schultüte plus"

Im Rahmen des Projekts „Schultüte plus“ hatte die Rektorin der Grundschule Bad Neuenahr, Ursula Bell, am 24.06.2016 die diesjährigen Vorschulkinder zum Eltern-Kind-Nachmittag auf unseren Hundeplatz eingeladen.
Nach einigen einleitenden Worten und einer Vorstellung der anwesenden Hunde, zeigten diese gemeinsam mit ihren Hundeführern ihr Können in einer kleinen, sportlichen Vorführung. Junge und alte, große und kleine Vierbeiner begeisterten die Zuschauer. Im Anschluss durften die Kinder mit den Hunden auf Tuchfühlung gehen. Der richtige Umgang mit fremden Hunden wurde ihnen zuvor schon theoretisch durch die Erzieherinnen im Kindergarten erklärt, jetzt ging es endlich darum, das erworbene Wissen auszuprobieren. So stand dem gemeinsamen Vergnügen nichts mehr im Wege und unter professioneller Anleitung durften die zukünftigen Schulkinder selbst die Hunde durch und über verschiedene Hundesportgeräte führen und ihre ausgezeichneten Hundekompetenzen unter Beweis stellen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

Spendenübergabe an das Tierheim Remagen aus dem

5. Rhein-Ahr Lauf auf der Bengener Heide.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Sommerfest am 02.07.2016   hier....

Bilder zum Sommerfest unter https://www.dropbox.com/sc/9zumc0wpy5ti3...KJRB2z0OGoHRmCa

und unter Fotoalben-Diashow

Top